Filter
  • Vorbereitungen zur Einweihung des Kirchenhauses

    „Komm, bau ein Haus, das uns beschützt"

    Endlich ist es soweit! Wir können bald unser neues Kirchenhaus beziehen. Das Haus, das uns beschützt, ist fast fertig. Es wartet darauf, mit Gottesdiensten, Kinderlachen, Orgelklängen, Chormusik, Sitzungen und Gesprächen über Gott und die Welt gefüllt zu werden.

    ...

  • Jahresrückblick 2010

    Das war 2010 - wie wird 2011?

    Für die evangelische Riedberggemeinde war 2010 ein ereignisreiches Jahr. Im September konnte die Kindertagesstätte in Betrieb genommen werden. Richtfest und Grundsteinlegung für das Kirchenhaus wurden ausgiebig gefeiert und beinahe hätte es auch noch mit der Einweihung des Kirchenhauses im alten Jahr geklappt.

    ...
  • Der Heilige Abend im Riedbergzentrum

    Riedberg findet den Christmas-Superstar


    Weihnachten im Einkaufszentrum, das konnten sich viele Riedberger nicht vorstellen. Vielleicht gerade aus diesem Grund war der Gottesdienst mit dem angekündigten, sehr modernen Krippenspiel so gut besucht, dass die rund 300 Sitzplätze bei weitem nicht ausreichten.

    ...
  • Amtseinführung von Pfarrerin Kirsten Emmerich

    Die Sache mit dem Bumerang...

    "Zum Abschied vor einem Jahr hat mir ein Gemeindemitglied einen Bumerang geschenkt... na, und das habt Ihr jetzt davon."

    Pfarrerin Kirsten Emmerich ist in der Riedberggemeinde keine Unbekannte. In der Zeit vom November 2007 bis Oktober 2009 besetzte sie die befristete Projekt-Pfarrstelle, um nun nach etwas mehr als einjähriger Pause die

    ...