Filter
  • Vorstellung von Jugendreferentin Conny Habermehl

    Liebe Gemeindemitglieder,

    mein Name ist Conny Habermehl und ich bin seit 1. September 2010 die neue Jugendreferentin vom Evangelischen Jugendwerk Frankfurt.

    Ich bin ein echtes Frankfurter Mädchen, im

    ...
  • Kirchentour Nordwest startete auf dem Riedberg

    Kirchentour Nordwest startete auf dem Riedberg

    Mit dem Fahrrad fünf Kirchen im Frankfurter Norden abfahren und dabei spannende Dinge erfahren - das ist die Kirchentour Nordwest. Startpunkt war am Sonntag, 19. September, an der Kirchenhaus-Baustelle auf dem Riedberg. Gut 20 Radler hatten sich eingefunden und wurden von Helena Malsy und Beate Füßer begrüßt. Viele der Besucher,
    ...
  • Abschiedsgottesdienst von Dr. Ilona Nord

    Dr. Ilona Nord nimmt Abschied vom Riedberg

    "Vor dem Gottesdienst hatte ich richtig weiche Knie", gestand Dr. Ilona Nord am Sonntag nach ihrer Verabschiedung als Pfarrerin der Riedberggemeinde. Aber während ihrer letzten Predigt war sie ganz in ihrem Element und von weichen Knien keine Spur. Im Anschluss nahmen viele Gemeindemitglieder

    ...
  • Dekanats-Kinder-Kirchentag am 18. September 2010

    Alle Wege führen nach Rom …

    ... und manchmal durch dunkle Katakomben. „Cool – Schwarzlicht“ stellte ein 11-Jähriger fest, während die Mädchen überlegten, ob die dicken Spinnen aus Plastik oder echt waren.

    Mit 27 Kindern war die ökumenische Riedberg-Gruppe fast die größte beim Dekants-Kinder-KirchenTag „in den Katakomben von Rom“. Zu Beginn mussten wir durch ein Gewölbe krabbeln, bevor wir

    ...
  • Kirchentour Nordwest

    Mit dem Fahrrad durch fünf Gemeinden

     

    Unter dem Motto "Fünf Farben - fünf Kirchen" startet am Sonntag, 19. September, die Fahrrad-Kirchentour Nordwest durch fünf verschiedene evangelische Gemeinden.

     

     

    Jeder

    ...