Liebe Gemeindemitglieder,

mein Name ist Conny Habermehl und ich bin seit 1. September 2010 die neue Jugendreferentin vom Evangelischen Jugendwerk Frankfurt.

Ich bin ein echtes Frankfurter Mädchen, im Oktober 1984 geboren und seit dem immer in dieser Stadt zuhause. Der Konfirmandenunterricht und vor allem der Mädchenkreis in der Johanniskirche in Bornheim, haben mich schon früh geprägt. Ich entdeckte damals, dass das Engagement für Kinder und Jugendliche, verbunden mit der Glaubensvermittlung, für mich eine persönliche und berufliche Aufgabe werden würde. Mit diesem Gedanken fühle ich mich auch heute noch eng verbunden.

Conny Habermehl in Aktion mit den neuen Riedberg-Konfirmanden

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin an der Ketteler – La Roche - Schule in Oberursel, begann ich das Studium der Sozialpädagogik mit der Zusatzqualifikation zur Gemeindepädagogik an der Ev. Fachhochschule in Darmstadt. Im Juli 2010 feierte ich meinen Abschluss und bin nun hauptamtliche Mitarbeiterin des Evangelischen Jugendwerkes Frankfurt und zuständig für die Gemeinden: Riedberg, Niederursel und Kelsterbach.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Theater, probiere mich im Kochen und reise gerne an die stürmische Nordseeküste.

Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen und bin schon ganz gespannt auf die neuen Herausforderungen, die in der Riedberggemeinde auf mich warten.

Es grüßt Sie herzlichst,

Conny Habermehl

• Die Frankfurter Neue Presse (FNP) hat am 2. November 2010 über Conny Habermehl berichtet. Der Artikel ist hier zu lesen.