Einladung zur Konfirmation am 8. Mai

Dieses Jahr ist das Jahr der Premieren für unser Kirchenhaus. Der erste Gottesdienst, die ersten Taufen, die erste Trauerfeier, das erste Osterfest - das alles haben unsere neuen Kirchenmauern in diesen wenigen Wochen nach der Einweihung bereits erlebt. Am Sonntag, 8. Mai, gibt es um 11 Uhr eine weitere Premiere. Die erste Konfirmation wird gefeiert.

Unser Konfirmanden-Jahrgang 2010/2011 wird vielen Gemeindemitgliedern in sehr guter und eindrücklicher Erinnerung bleiben.

Lukas Ziffer, David Schlenter, Charlotte Helmer, Michael Murawski, Malte Neidhardt, Florian Schwald, Sebastian Volkmann, Johanna Probst, Julian Walther, Hannah Kröhnert, Tim Egner, Nicole Greiff und Leon Herbert - Ihr habt unser Gemeindeleben bereichert und seid bei vielen Veranstaltungen aktiv mit dabei gewesen.

Ob Sommerfest oder Weihnachtsmarkt, wo Ihr mit Tombola, Milchshake- oder Plätzchen-Verkauf Geld für die Jugendarbeit unserer Gemeinde eingesammelt habt - Ihr wart als Konfis immer präsent. Ein tatsächlich einmaliges Erlebnis habt Ihr an Weihnachten mit der Aufführung von "Riedberg sucht den Christmas-Superstar" abgeliefert. Das alles in der ungewöhnlichen Kulisse unseres Einkaufszentrums.

Beim Vorstellungsgottesdienst am 3. April konntet Ihr einmal mehr zeigen, welche Talente in Euch stecken. Eure Pfarrerin Dagmar Balser und Jugendreferentin Conny Habermehl an diesem Tag in die Rolle der Zuschauerinnen zu stecken und den kompletten Gottesdienst auf die Beine zu stellen, inklusive Predigt und musikalischer Gestaltung, das muss Euch erst einmal jemand nachmachen.

Wir wissen auch, dass die Gottesdienstbesuche für Euch nicht immer spannend waren und die unglückliche Raumsituation unserer Gemeinde in den vergangenen Monaten hat Euch leider besonders getroffen. Doch jetzt haben wir ein Kirchenhaus, das nur lebendig wird, wenn Ihr Euren Teil dazu beitragt. Dass Ihr das könnt, habt Ihr uns bewiesen. Wir brauchen Eure Ideen, Eure Lebendigkeit und Eure Talente und freuen uns, wenn Ihr uns davon auch in Zukunft etwas schenkt.