Gemeindestand beim Sommerfest der IG Riedberg

Bestes Sommerwetter, beste Laune - die Stimmung am Stand der Evangelischen Riedberggemeinde beim Sommerfest im Bonifatiuspark hätte nicht besser sein können. Beim Eimerlotto gab es viele tolle Preise zu gewinnen, Kinder und Erwachsene erfreuten sich am Punsch mit und ohne Schuss und der Eisstand war an diesem Sommertag natürlich besonders beliebt.

Hier die erste Standbesetzung vor dem großen Ansturm ab 14 Uhr. Noch frisch und entspannt - in der Nacht beim Spülen in der Kirchenküche um 0.30 Uhr musste der Fotograf leider draußen bleiben ;-).

Kirchenvorsteher dominieren Sommerlauf

Zwei der vielen Helferinnen und Helfer war es aber nicht genug, nur Standdienst zu schieben oder bei Auf- und Abbau zu helfen. Unsere zwei Kirchenvorsteher Aneke Schüder und Stefan Lorenz liefen auch noch bei der Premiere des Sommerlaufs ihre 5-Kilometer-Runde und dominierten dabei den Wettbewerb. Stefan lief als erster ins Ziel, kurz darauf Aneke als Gesamtzweite. Glückwunsch!

Wie das dann genau zu sehr später Stunde mit der Ice-Bucket-Challenge war und warum wir unser Herz an eine Kuhglocke verloren haben, das sind Geschichten, die sich nur ganz schlecht erzählen lassen, das muss man erlebt haben. Vielleicht seid Ihr ja beim nächsten Mal auch mit dabei. Es lohnt sich :o).

Ein großes Dankeschön an Alexander, Andreas, Aneke, Antje, Beate, Birgit, Caroline, Dagmar, Gaby, Kerstin, Philipp, Stefan und  Yann - sowie deren Kinder und Familien, die geduldig mitziehen und ihnen den Rücken freihalten.