Vorschau auf Gemeinde-Termine 2017

Was bringt das Jahr 2017? Das können wir natürlich nicht vorhersagen, aber was wir an Gemeinde-Terminen planen, möchten wir Ihnen schon verraten - zumindest einiges davon. 2017 steht im Zeichen des Reformations-Jubiläums. Auch in unserer Gemeinde werden Luther und die Reformation an vielen Stellen eine Rolle spielen. Lassen Sie sich überraschen. Hier schon einige Termine zum Vormerken:

Sonntag, 12. März: Nach dem Gottesdienst um 11 Uhr gibt es einen kleinen Snack und im Anschluss ist Gemeindeversammlung.

Zu den Gottesdiensten in der Kar- und Osterwoche kommt in diesem Jahr ein Termin hinzu. An Gründonnerstag, 13. April, feiern wir ab 19 Uhr ein Tischabendmahl.

Am Dienstag, 9. Mai, gibt es ab 19 Uhr einen Abend wie zu Luthers Zeiten. Mit Speis und Trank, Tischrede und Tafelmusik aus der Reformationszeit. Wir freuen uns, wenn Sie sich anmelden, damit wir besser planen können. Der Eintritt ist frei, um Spende wird gebeten.

Am 21. Mai gestalten die Konfirmanden den Gottesdienst, die Konfirmation findet am 4. Juni statt.

Am 11. Juni ist Gemeindefest mit Gottesdienst für Kinder und Erwachsene. Nach dem Essen gibt es Spiele, Musik und fröhliches Beisammensein.

Alle weiteren Termine können Sie unserem Kalender entnehmen.