Wir schreiben die Bibel ab! Machen Sie mit!

Wie im Gemeindebrief bereits angekündigt, möchten wir in diesem Jahr zum 500-jährigen Reformationsjubiläum ein besonderes Projekt anbieten, welches uns ein einzigartiges Bibel-Unikat für die Gemeinde beschert.

Wir möchten die Bibel - oder zumindest einige Teile daraus - von Hand abschreiben und dann zu Büchern binden lassen.

Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten.

Zum einen steht schon seit einigen Tagen im Flur unserer Kirche ein Steh- bzw. Schreibpult. Gute Stifte, Papier und eine Bibel liegen dort ebenfalls bereit. Hier kann jeder, der möchte, gerade vor Ort ist und Zeit hat, ein Stück aus der Luther-Bibel abschreiben. Das kann auch einfach nur ein Satz oder ein kurzer Abschnitt sein. Wir haben mit dem Lukas-Evangelium begonnen und es sind schon einige Seiten fertig. Vielen Dank!

Zum anderen möchten wir etwas aufwändigere Exemplare wie folgt erstellen: Das erste Buch Mose (Genesis), die Psalmen und das Markus-Evangelium können Interessierte ganz in Ruhe zu Hause abschreiben und gestalten. Damit nicht am Ende einzelne Abschnitte mehrfach oder gar nicht geschrieben sind, bieten wir die Verwaltung und die Vergabe der zu schreibenden Einheiten über diese Homepage, bzw. das Gemeindebüro, den Kirchendienst bei den Gottesdiensten.

Wenn Sie mitmachen möchten, also einen Wunschtext, eine Wunschpassage, einen Wunschpsalm schreiben möchten, sagen Sie uns bitte kurz Bescheid, dann markieren wir den entsprechenden Abschnitt als "vergeben", bestätigen Ihnen dies und reservieren den Text somit fest für Sie. Hier nochmal die Wege, über die Sie uns kontaktieren können:

• Kontakt über Gemeindebüro
  • Ansprechen des Kirchendienstes bei den Gottesdiensten

Wir haben außerdem ein Dokument mit Fragen und Antworten vorbereitet, Sie können es hier herunterladen. Weiterhin haben wir ein beispielhaftes Linienblatt als Pausvorlage vorbereitet, das sie hier herunterladen können.

Wir freuen uns, wenn Sie bei dieser Aktion mitmachen, ob beim spontanen Schreiben ohne Anmeldung am Stehpult oder beim geplanten zu Hause schreiben eines ganzen Abschnittes. Vielen Dank!

Die folgenden Bibelstellen sind (Stand 27.11.2017) noch verfügbar