Konfi-Kunstprojekt vor dem Dominikanerkloster

Bis zum 5. Dezember gibt es vor dem Dominikanerkloster,  Kurt-Schumacher-Straße 23, in Frankfurt Kunst von Konfirmanden zu sehen und die arbeiten unseren aktuellen Konfi-Jahrgangs sind auch mit dabei.

Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den sieben Evangelischen Frankfurter Gemeinden Riedberg, Cantate Domino, Wichern, Dietrich-Bonhoeffer, Höchst, Unterliederbach und deer Auferstehungsgemeinde haben sich in ihrem Konfirmandenunterricht mit den Themen Wasser, Kinderarbeit und Faire Kleidung beschäftigt.

Die künstlerische Auseinandersetzung der Konfirmandinnen und Konfirmanden mit diesen Themen auf großen Kartons, die wahre Schätze birgt, kann bis zum Vormittag des 5. Dezember rund um die Uhr besichtigt werden.

Die Kunstinszenierung der Konfirmanden ist Teil der landeskirchlichen Eröffnung der Aktion Brot für die Welt in Frankfurt, die am 3. Advent um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Stephanuskirche in Frankfurt-Unterliederbach, begangen wird. Die Predigt hält die stellvertretende Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Pfarrerin Ulrike Scherf.