Filter
  • Kinderkirchentag in der Riedberggemeinde

    Über 100 Kinder feiern "Fest in der Oase"

    Der Kinderkirchentag des Dekanats Nord fand in diesem Jahr im Kirchenhaus der Riedberggemeinde statt. Am Samstag, 15. September, verwandelte sich das Kirchenhaus in eine große Oase, in der über 100 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ein großes Fest feierten.

    ...

  • Führungen am "Tag des offenen Denkmals"

    Führungen am "Tag des offenen Denkmals"

    Über 550 Denkmäler in ganz Hessen öffnen am Sonntag zum "Tag des offenen Denkmals" ihre Pforten. Auch die Riedberggemeinde ist dabei, denn in diesem Jahr heißt das Motto: "Holz". Von außen scheint es, als passe unser Kirchenhaus nicht zu diesem Thema, doch im Inneren beherrscht der Baustoff

    ...
  • Ein rundum gelungenes Sommerfest

    Sommerfest der Riedberggemeinde

    Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am Sonntag, 17. Juni, unser Gemeindefest gefeiert. Los ging es mit einem Gottesdienst, in dem die Zahl zwölf eine große Rolle gespielt hat. Nicht nur zwölf Monate, zwölf Apostel oder gar der zwölfte Mann - passend zur EM - kamen da zur Sprache. Nein, seit Sonntag haben wir auch unsere zwölf

    ...
  • KV-Vorsitzende Ulrike Naumann im Gespräch

    "Bibel-Geschichten erlebbar machen"

    Ulrike Naumann ist seit 2008 im Kirchenvorstand der Riedberggemeinde tätig, vor kurzem hat sie den Vorsitz übernommen. Die Kita liegt ihr sehr am Herzen. "Ich habe sie von der Planung an aktiv begleitet", sagt Naumann, "und tue es nach wie vor." Seit ein paar Monaten hilft die gelernte Erzieherin bei der religionspädagogischen Arbeit in der Kita mit. Ihre

    ...
  • Konfirmation in der Riedberggemeinde

    Konfirmation am Pfingstsonntag

    Vier junge Mitglieder unserer Gemeinde haben am Pfingstsonntag mit der Konfirmation ihre Taufe bekräftigt. Wir freuen uns, Carolyn, Adina, Lars und Kevin als erwachsene Mitglieder in der Riedberggemeinde begrüßen zu dürfen.

     

    ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok