Filter
  • Generalprobe fürs Krippenspiel

    Krippenspiel war gestern - wir suchen den Christmas Superstar

    "Licht aus und Applaus für unsere Moderatoren", so schallte es am Sonntagmittag durch das Einkaufszentrum am Riedbergplatz. Passanten blieben verdutzt stehen und beobachteten das muntere Treiben, das die Konfirmanden und einige ältere Jugendliche der Riedberggemeinde im Zentrum veranstalteten.

     

    ...

  • Weihnachten im Einkaufszentrum

    ... denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

    Die evangelische Riedberggemeinde lädt in diesem Jahr zu den wohl ungewöhnlichsten Weihnachtsgottesdiensten ein, die der Riedberg je erlebt hat. Das Kirchenhaus wird nicht fertig und so stellte sich die Frage: Wo bekommen wir 300 Menschen unter? In der Kita sind

    ...
  • Verzögerung beim Bau des Kirchenhauses

    Einweihung muss verschoben werden

    Wer ein Haus baut, kennt die Probleme gut: Hier eine kleine Verzögerung, da eine Lieferung, die zu spät kommt. Dann wird womöglich der Vorarbeiter krank und der Boden will einfach nicht richtig trocknen. Am Ende heißt es: „Tja, das mit dem Termin am 5. Dezember, das wird leider nichts.“


    ...

  • Pfarrerin Kirsten Emmerich übernimmt Pfarrstelle

    Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück

    Gespannt haben die Riedberger darauf gewartet, wer wohl die Nachfolge von Dr. Ilona Nord antreten wird. Sich auf Neues einzulassen, ist ja bekanntlich nicht ganz einfach. In der Riedberggemeinde wird es nun aber so sein, dass die Neue auch gleichzeitig eine bereits Bekannte ist.

    ...

  • Erntedank und ein vielfaches Willkommen

    Erntedank und ein vielfaches Willkommen

     

    Der Erntedank-Gottesdienst am Sonntag, 3. Oktober, war in diesem Jahr viel mehr als "nur Erntedank". Es war ein Gottesdienst mit vielen neuen Gesichtern. Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden stellten sich der Gemeinde vor.


    ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.