Filter
  • Die neuen Konfirmanden erobern eine Burg

    Die Riedberg-Konfis erobern eine Burg

    Der neue Konfi-Jahrgang beginnt seine gemeinsame Zeit mit einer dreitägigen Freizeit in Nürnberg und grüßt alle Daheimgebliebenen, Eltern, Geschwister und Gemeindemitglieder.

    Charlotte, David, Florian, Johanna, Julian, Leon, Lukas, Malte, Michael, Nicole, Sebastian und Tim.

     

    Wer uns besser kennenlernen möchte, ist schon jetzt herzlich eingeladen zu unserem

    ...
  • Vorstellung Kirstin Hirschfeldt von Slatow

    Liebe Gemeindemitglieder,

    ich  möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

    Mein Name ist Kirstin Hirschfeldt v. Slatow. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.

    Ab September 2010 werde ich die Kindertagesstätte der Riedberggemeinde leiten.

    Meine Ausbildung zur Erzieherin absolvierte ich an der Ketteler-La-Roche Schule in Oberursel und war danach

    ...
  • Abschied Pfarrerin Dr. Ilona Nord

    Pfarrerin Dr. Ilona Nord nimmt zum 1. Oktober 2010 ein neues Tätigkeitsfeld an der Universität Hamburg auf. Ihre Zeit als Gemeindepfarrerin in der Riedberggemeinde endet damit. Die Gemeinde feiert ein letztes Mal Gottesdienst mit ihr am 19. September 2010.

    Abschiedlich leben

    Einerseits rast die Zeit, andererseits gibt es noch so

    ...
  • Fahrt zu Cantate

    Wir besuchen die Gemeinde Cantate Domino

     

    In der Riedberggemeinde findet am 18. Juli kein eigener Gottesdienst statt. Ganz in der Nähe, in der Gemeinde Cantate Domino, freut man sich aber an diesem Sonntag schon auf unseren Besuch. Und weil so ein Ausflug als Gruppe doch viel schöner ist, treffen wir uns um 9.15 Uhr am Schaukasten vor der Grundschule.

     

    ...
  • Grillaktion für das Jugendsportfeld

    Grillmeister gesucht!

    Bei vielen Riedbergern hat sich schon herumgesprochen, dass das Spendenprojekt "Jugendsportfeld" der Riedberggemeinde in diesem Jahr besonders gefördert wird.

    3:1 heißt die Zauberformel beim „Matching Fund 2010“ der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Unser Projekt hat die Jury überzeugt und deshalb wird unsere Bemühung von der Landeskirche

    ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok