Filter
  • Labyrinth Abbau September 2009

    Unser Labyrinth


    Die Tage unseres Labyrinths sind gezählt. Am 7. September 2009, 18 Uhr wird der Spatenstich zum Bau des Kirchenhauses sein. Dann geht eine ziemlich genau zweijährige Zeit vorbei, in der wir immer wieder einmal oben auf unserem zukünftigen Baugrundstück uns getroffen haben. Einige Klassen der Grundschule haben das Labyrinth als Meditationsweg kennengelernt, natürlich auch die Konfis.
    Gebaut wurde es an einem Samstag im

    ...
  • Sommerferienspiele 2009

    Sommerferienspiele 2009

    Wasser und mehr...

     

    Vom 10. bis zum 12. August 2009 trafen sich 15 Kinder und 6 Ehrenamtliche zu den Sommerferienspielen mit dem Thema: „Wasser und mehr“. Einer der Höhepunkte war das Stationenspiel mit Seifenparcour, Wasserorgel, Kerzen ausspritzen, Wasserbombenspielen und dem Hickelkästchen mit Wasserbecher in der Hand.
    ...
  • Kirchenvorstandswahlen am 21. Juni 2009

    Kirchenvorstandswahlen am 21. Juni

    "Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist." (Paulus im Brief an die Gemeinde in Korinth/Griechenland, Kapitel 12, Vers 4)


    Am 21. Juni wurden in unserer Gemeinde für sechs Jahre die Kirchenvorsteher gewählt. Von den gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern haben folgende Kandidaten die Wahl angenommen (in...
  • Konfirmation 2009

    Konfirmation 2009

     

    Am Pfingstsonntag, 31.Mai fand im Foyer der Grundschule Riedberg die diesjährige Konfirmation statt.
    Konfirmiert wurden: Julia Bröcker, Adrian Pliske, Sabrina Schipper, Jessica Sommer, Michael Stopp, Sophie Walther, Philipp Wornath.
    Der festliche Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet von Renata Roth am Clavinova, dem Posaunenchor der Riedberggemeinde und dem Chor „Joyices“ aus Harheim. Pfarrerin Kirsten...
  • Ökumenischer Kinderbibeltag - Ruth - April 2009

    Ökumenischer Kinderbibelnachmittag

    Ruth

    Anhand der Geschichte von Ruth im Alten Testament beschäftigten sich 15 Kinder mit den Themen „fremd sein“, „Heimat finden“ und „Freundschaft“.
    Da wurde erzählt, gesungen, gespielt und gemeinsam überlegt, wie aus Getreide Brot wird, was Freundschaft ist und was fremd sein
    ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok