Dr. Ilona Nord nimmt Abschied vom Riedberg

"Vor dem Gottesdienst hatte ich richtig weiche Knie", gestand Dr. Ilona Nord am Sonntag nach ihrer Verabschiedung als Pfarrerin der Riedberggemeinde. Aber während ihrer letzten Predigt war sie ganz in ihrem Element und von weichen Knien keine Spur. Im Anschluss nahmen viele Gemeindemitglieder bei strahlendem Spätsommerwetter im Garten der Kindertagesstätte noch persönlich Abschied.

Der Kirchenvorstand schickte Dr. Ilona Nord mit einer prall gefüllten "Uni-Tüte" hinaus in den neuen Lebensabschnitt - zu diesem Zeitpunkt der Feier war von weichen Knien dann wirklich nichts mehr zu spüren.

Liebe Studierende der Uni Hamburg: Unsere Ilona ist jetzt bestens gerüstet und mit "Disziplin-Glöckchen" und einem Satz Rotstifte gewappnet wird sie Euch schon war Ordentliches beibringen.

Mehr Fotos vom Abschiedsgottesdienst gibt es in unserer Bildergalerie.
Hier geht es zum Wortlaut der Abschiedspredigt.