Neue Pfadfindergruppe auf dem Riedberg

Ab September wird es in der Riedberggemeinde ein neues Angebot für Jungs im Alter von acht bis neun Jahren geben. Die Heliand-Pfadfinderschaft im Evangelischen Jugendwerk Frankfurt bietet ab 15. September eine regelmäßige Pfadfinder-Gruppenstunde an.

Geplant ist ein buntes Programm mit Sport und Spiel, Herausforderung und Abenteuer, Glauben und Wissen. Eben alles, was zu einem echten Pfadfinderleben so dazu gehört.

Die Treffen finden ab dem 15. September immer donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr im Kirchenhaus der Evangelischen Riedberggemeinde statt. Neben den wöchentlichen Gruppenstunden werden die Kinder auch an Wochenenden und in den Ferien auf Wanderungen, im Kanu, mit dem Fahrrad oder auf Zeltlagern unterwegs sein. Geleitet wird die Gruppe von Jo Schlüter, der für weitere Informationen telefonisch unter 069/95218331 oder per Mail unter Hp@ejw.de zur Verfügung steht.