Anmeldung für Babymassage-Gruppe

Zusätzlich zu den Krabbelgruppen wird es in der Riedberggemeinde künftig eine Gruppe für Babymassage geben. Der Kurs richtet sich an Eltern mit Säuglingen ab der 4. Lebenswoche bis drei Monaten (Alter bei Kurseinstieg) und umfasst fünf Einheiten zu 45 Minuten, kann aber auch länger besucht werden. Die Gruppe ist als Vorläufer zu Krabbel- und Spielgruppen gedacht.

Geleitet wird die Gruppe von Dipl. Sozialarbeiterin Britta Gräf. Sie gibt Anleitung in Babymassage und bietet Raum um sich mit anderen Müttern über die erste Zeit mit den Babys auszutauschen. Auch erste Lieder und Fingerspiele werden vermittelt. Die Babymassagegruppe wird dienstags von 11.15 bis 12 Uhr stattfinden. Teilnehmen können bis zu sechs Babys mit Begleitperson.

Die Kosten betragen 7 Euro pro Treffen. Während der Ferien findet die Gruppe nicht statt. Anmeldung bei Britta Gräf, Telefon: 0178/ 1664000 oder per Mail. Der Kurs beginnt nach Absprache mit den Teilnehmern so bald wie möglich und findet in den Räumen der evangelischen Riedberggemeinde statt. Mitbringen sollten Sie eine Decke, eine wasserfeste Unterlage und Massageöl.