Ergebnis der Kirchenvorstandswahl 2015

Vielen Dank an alle, die sich an der Kirchenvorstandswahl beteiligt haben.

Gottes Segen allen gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern.

Die Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt a.M. - Riedberg haben am
26. April 2015 den neuen Kirchenvorstand gewählt. Der amtierende Kirchenvorstand hat in seiner Sitzung am 11. Mai das Wahlverfahren geprüft und das endgültige Wahlergebnis festgestellt.

In den neuen Kirchenvorstand sind folgende Personen gewählt:
• Dagmar Balzer, 43, Industriekauffrau
• Dr. Heiko Drebes, 39, Jurist
• Thomas Herbert, 55, Fertigungsplaner
• Tino Lange, 40, Software-Engineer
• Dr. Stefan Lorenz, 35, Mathematiker
• Kerstin Manthey, 39, Finanz- und Investmentökonomin (VWA)
• Beate Matthäi, 43, Bankangestellte
• Ulrike Naumann, 49, Erzieherin
• Birgit Schaufler, 42, Teamleiterin MarktService-Center
• Aneke Schüder, 40, Krankenschwester/Diabetesberaterin
• Caroline Wornath, 46, Redakteurin

Gegen das Wahlergebnis kann jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied in der Frist bis Dienstag, 26. Mai 2015 schriftlich beim Kirchenvorstand Einspruch erheben. Der Einspruch kann nur auf Mängel des Verfahrens oder auf Einwendungen gegen die Wählbarkeit einer gewählten Kandidatin oder eines gewählten Kandidaten gestützt werden. Über Einsprüche entscheidet der Dekanatssynodalvorstand des Stadtdekanates Frankfurt.

Der neue Kirchenvorstand wird im Gottesdienst am 13. September 2015 in sein Amt eingeführt.
Wir danken allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben, ganz herzlich!

Frankfurt-Riedberg, 12. Mai 2015                                 Der Kirchenvorstand