Trauer um Prädikant Werner Zielke

"Du kannst nicht tiefer fallen als nur in Gottes Hand."

In der Osternacht ist Werner Zielke nach schwerer Krankheit verstorben. Werner Zielke hat in den vergangenen Jahren als Prädikant viele Gottesdienste in der Riedberggemeinde gehalten. Er wurde für uns mehr als nur ein gerne gesehener Gast.  

Pfarrerin Kirsten Emmerich konnte ihn einige Tage vor seinem Tod noch besuchen und für die schönen Gottesdienste in unserer Gemeinde danken. Er erwiderte den Dank. Er habe sich in unserer Gemeinde immer sehr gut aufgenommen gefühlt und sagte, sie sei ihm zur zweiten Heimat geworden. Sein größter Wunsch wäre gewesen, an der Feier der Osternacht noch einmal teilzunehmen. Dieser Wunsch sollte nicht mehr in Erfüllung gehen.  

Die Trauerfeier für Werner Zielke findet am Dienstag, 25. April, 11 Uhr,  in der Evangelischen Kirche der Miriamgemeinde,  Homburger Landstraße 624 statt. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Bonameser Friedhof.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok