Informationen rund um die Konfirmationen 2019

 

Den Vorstellungsgottesdienst der diesjährigen Konfirmanden feiern wir am Sonntag, 19. Mai, 11 Uhr. Es ist immer ein besonderer Gottesdienst, den die Jugendlichen komplett selbst gestalten. 

Achtung! Im Gemeindebrief ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Dort steht, dass der Vorstellungsgottesdienst am 26. Mai stattfindet. An diesem Tag gibt es aber einen musikalischen Gottesdienst mit Querflötenmusik. Das wird sicher auch schön, der Vorstellungsgottesdienst der Konfis ist aber schon eine Woche vorher, am 19. Mai!

Die Konfirmationen finden am Pfingstsonntag, 9. Juni statt. Unser Konfirmanden-Jahrgang ist wieder so groß, dass wir die Gruppe für die Konfirmation teilen. Gruppe I wird um 10 Uhr konfirmiert, Gruppe II um 12.15 Uhr.

Für alle Gäste zur Information: In unserem Kirchenhaus wird es - je nach Wetterlage - in den Sommermonaten sehr, sehr warm. Wenn dann noch viele Menschen beisammen sind, wird es ausgesprochen kuschelig. Bitte bedenken Sie das bei der Kleiderwahl. Krawatten dürfen gerne gelockert werden, Jacken lässt man am besten gleich daheim :o). 

 

Nach der Konfirmation ist bekanntlich vor der Konfirmation. Die Anmeldung zum neuen Konfirmanden-Kurs findet am Sonntag, 23. Juni statt. Ausführliche Informationen dazu gibt es im nächsten Gemeindebrief und natürlich dann auch bei uns auf der Homepage. 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok