Impulspost: Schlüsselmusik im Dreiklang

Schon gesehen? An unserem Holzschuppen neben dem Kirchenhaus hängt mal wieder ein Plakat, das auf die Frühjahrs-Impulspost der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau hinweist. Darauf steht: "Von Gott für uns. Schlüsselmusik.de"

 

Musik drückt aus, was Worte allein oft nicht sagen können. Musik spielt im Alltag der Menschen eine große Rolle und steht deshalb im Mittelpunkt der neuen EKHN-Impulsaktion. "Schlüsselmusik" zeigt die Vielfalt christlicher Musik. 

In unserer Gemeinde gibt es zur Aktion zwei musikalische Gottesdienste. 

Am 26. Mai, 11 Uhr: Gottesdienst mit Querflötenmusik - Predigt zum Thema Musik
Am 16. Juni, 11 Uhr: Gottesdienst mit Gesangssolistinnen Eva Bieber und Beate Matthäi - Predigt zum Thema Musik

Bereits am 17. Mai, 19 Uhr, lädt das Blockflötenensemble der Riedberggemeinde zu einem Abend für Europa

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok