ÖKT-Gottesdienst am 15. Mai aus unserer Gemeinde

Dieses Video kann auch auf der Seite des Ökumenischen Kirchentages aufgerufen werden.

Zum Ökumenischen Kirchentag haben am Samstagabend, 15. Mai, 19 Uhr, im Frankfurter Stadtgebiet vier konfessionelle Gottesdienste stattgefunden. Einer in einer katholischen Gemeinde (im Dom), einer in einer freikirchlichen Gemeinde, einer in einer orthodoxen Gemeinde und einer in einer evangelischen Gemeinde. Die Wahl der evangelischen Gemeinde fiel auf unsere Gemeinde am Riedberg.

Alle vier Gottesdienste wurden im Video-Livestream übertragen und sind auch im Nachhinein noch abrufbar.

Die Gastpredigt hat die katholische Gemeindereferentin Angela Köhler aus St. Edith Stein gehalten.

Ehrengäste sind Kirchenpräsident Dr. Volker Jung und Prof. Dr. Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZDK).