Neuer Jugendchor Nord startet nach den Sommerferien

Für alle ab der sechsten Klasse mit Freude an Musik startet Dekanatskantorin Johanna Winkler nach den Sommerferien mit dem Jugendchor Nord. Das Angebot ist für Jugendliche ab der sechsten Klasse und bis 18 Jahre.

Die Einladung an Teenager, die Spaß an Musik haben, lautet: Gemeinsam mit Freundinnen und Freunden eine gute Zeit verbringen, singen, neue Leute kennenlernen und miteinander musikalische Projekte auf die Beine zu stellen.

Das erwartet Euch:

• Singen ein- und mehrstimmiger Chorliteratur in verschiedenen Stilen und aus verschiedenen Jahrhunderten

• Training der Stimme und des Gehörs

• Aufführung von Musicals

• Öffentliche Auftritte bei Konzerten und Mitwirkung in Gottesdiensten

Mitgliedsbeitrag (für Noten etc.): 5 Euro pro Person/Monat; Geschwister: 2,50 Euro pro Person/Monat

Probenbeginn: 9. September 2021

Probenzeit: donnerstags 16.30 bis 17.30 Uhr

Probenort: Gemeindesaal der Andreasgemeinde, Kirchhainer Straße 2, Frankfurt-Eschersheim

Die ersten beiden Proben sind kostenlose Schnupperstunden. Der Einstieg ist auch im weiteren Verlauf des Schuljahrs möglich. In den Schulferien finden keine Proben statt.

Das übergemeindliche Angebot richtet sich ausdrücklich an alle Jugendlichen, unabhängig von ihrem religiösen Bekenntnis.

Weitere Informationen gibt es bei der Leiterin des Chors: Dekanatskantorin Johanna Winkler, E-Mail: musik@andreasgemeinde-ffm.de

Hier alle Informationen zu unserem aktuellen Projekt.