Unser Kirchenhaus - ganz oben auf dem Riedberg

Unser Kirchenhaus ist am 27. März 2011 seiner Bestimmung übergeben worden. Unsere neue Orgel erklang zum ersten Mal an Heiligabend 2015.

Die Gemeinde wurde am 1. April 2004 gegründet. Es fing alles im Zelt an. Das stand unten, am Anfang der Straße „Zur Kalbacher Höhe“. Dann sind wir im Herbst 2005 in die Grundschule gezogen. Dort hatten wir zwei Klassenräume und ein Büro. Den einen Klassenraum mussten wir nach den Sommerferien 2009 aufgeben, im Januar 2010 sind wir in Containerräume des Riedberg-Gymnasiums gezogen.

Am 12. Mai 2010 haben wir Richtfest an unserem Kirchenhaus gefeiert. Dazu eine Bildergalerie.

Am Sonntag, 20. Juni 2010, fand unser Gemeindefest mit Grundsteinlegung statt. Fotos vom ersten Gottesdienst in der Baustelle finden Sie hier.

Am 27. März 2011 haben wir Einweihung gefeiert.

Im Ostergottesdienst am 31. März 2013 haben zum ersten Mal unsere Glocken geläutet.

Das Kirchenhaus umfasst einen Kirchenraum und über ein Foyer angeschlossen finden sich Gruppenräume, eine Lounge, Büros, eine Küche, alles, was man für ein lebendiges Gemeindeleben braucht. Im Außenbereich ist ein öffentlich nutzbares Sportfeld für Jugendliche entstanden - lesen Sie hier mehr dazu.

Kinder und Jugendliche sind nicht nur herzlich willkommen, sondern wir setzen uns für ihre Förderung ein. Dazu gehört die spirituelle Bildung in der Kinderkirche und dem Kindergottesdienst sowie in den Gruppen der Jugendarbeit. Das Jugendsportfeld ist zudem das Angebot, damit sich Jugendliche selbstständig an einem zentralen Ort treffen können.

• HPIM8066_800x599
  • HPIM8093_800x599
  • HPIM8157_800x599
  • HPIM8216_800x599
  • HPIM8255_800x599
  • _800x599
  • neueKirche_800x533

Der Bau der evangelischen Kindertagesstätte begann im Frühjahr 2009. Seit September 2010 ist sie in evangelischer Trägerschaft in Betrieb.

Unser Kirchenvorstand gibt Ihnen gern zu allen Themen Auskunft. Ihm gehören an:

Ulrike Naumann, Vorsitzende
Pfarrer Joachim Winkler, stellvertretender Vorsitz