Wir haben unsere Puzzle-Tag-Idee für den chrismon-Gemeinde-Wettbewerb 2023 angemeldet.

Danke an alle, die so eifrig für uns abgestimmt haben. Leider hat es für das Finale nicht gereicht.

Was man mit dem Gewinn anstellen könnte
Was bei uns gut funktioniert, das könnte doch auch in anderen Gemeinden für viel Freude sorgen. So ein Rundum-Sorglos-Paket mit Planungsanleitung, Beschriftungsvorlagen und natürlich inklusive Puzzles, das dann als Wanderpaket von Gemeinde zu Gemeinde reist - so könnte man die Idee weiterspinnen.

Warum wir unser Projekt angemeldet haben
Dass unser 1. Riedberger Puzzletag so gut angenommen wurde, darüber waren wir selbst ein bisschen überrascht. Alle schwärmten hinterher von der wunderbaren Atmosphäre. Viele der Besucherinnen und Besucher hatten sich zum ersten Mal in unser Kirchenhaus getraut. Wie integrativ gemeinsames Puzzeln ist, wurde uns erst an dem Tag selbst bewusst.

Ganz nebenbei sind noch gut 300 Euro bei unserem Puzzleflohmarkt für das Schulsozialprojekt Procedi zusammengekommen.

Eine Idee also, die Menschen zusammenbringt, Freude bereitet und Gutes bewirkt. Unser Fazit: Viele kleine Teile ergeben ein funktionierendes Ganzes - das ist nicht nur in der Gemeindearbeit so, sondern auch beim Puzzeln. :o)

Danke für Eure Stimme!