'Näher! 7 Wochen ohne Scheu'

"Wagen Sie sich aus der Deckung und richtig nah dran, kosten Sie beides aus: die Gänsehaut des Genusses wie der Gefahr. Erkunden Sie die eigenen Grenzen wie auch die Ihrer Nächsten, ignorieren Sie sie nicht, aber prüfen Sie eine Verlegung: hin zu mehr Berührung, mehr Begegnung, mehr Zusammen."

Sehr geehrte, liebe Fasten-Interessierte!

In diesem Jahr wollen wir in der Fastenzeit gemeinsam darüber nachdenken, wovor man sich scheut. Barrieren abbauen, zu neuen Ufern aufbrechen oder einfach nur alte Scheu vor irgendetwas ablegen.
In den vergangenen Jahren ist die Fastenaktion immer ökumenisch orientiert gewesen. So wollen wir es auch dieses Mal halten und laden Sie sehr herzlich zu folgenden Mittwochs-Treffen ein:

24.2., 3.3., 10.3., 17.3., 24.3., 31.3., immer um 20 Uhr bis ca. 21.15 Uhr
in den Räumen der katholischen Gemeinde im KircheImSolitär, Riedbergplatz 1

Wenn Sie nicht alle Termine zugegen sein können, ist dies natürlich kein Problem, wir haben sie hier nur einmal eindeutig benannt. Gestaltet werden die Abende im Wechsel von den Pfarrerinnen Dagmar Balser und Ilona Nord, sowie der neuen Gemeindepädagogin Beate Füßer und Gemeindereferentin Angela Köhler.

Für unsere Planung wäre es schön, wenn Sie uns bis zum 24.2.2010 benachrichtigen könnten, ob Sie dabei sein können.

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir nach der Fastenzeit am 21. April mit einem gemeinsamen Abendessen diese Aktion abschließen.
Wir freuen uns auf ihr Kommen

Dr. Ilona Nord, Pfarrerin
Dagmar Balser, Pfarrerin