St. Martin

Es ist schon dunkel, aber ich fürchte mich nicht

Refrain:

Es ist schon dunkel, aber ich fürchte mich nicht, denn ich hab ja kein Laternenlicht.

Es ist schon dunkel, aber ich fürchte mich nicht, denn ich fühle mich ganz geborgen.

  1. Durch alle Straßen ziehe ich kreuz und quer und mein Lichtlein das leuchtet immer vor mir her. Es ist schon dunkel, aber ich fürchte mich nicht, denn ich fühle mich ganz geborgen.

Refrain:

Es ist schon dunkel, aber ich fürchte mich nicht, denn ich hab ja kein Laternenlicht.

Es ist schon dunkel, aber ich fürchte mich nicht, denn ich fühle mich ganz geborgen.

  1. Und ist am Himmel auch kein kleiner Stern zu seh’n leuchtet meine Laterne noch einmal so schön. Es ist schon dunkel, aber ich fürchte mich nicht, denn ich fühle mich ganz geborgen.

Refrain:

Es ist schon dunkel, aber ich fürchte mich nicht, denn ich hab ja kein Laternenlicht.

Es ist schon dunkel, aber ich fürchte mich nicht, denn ich fühle mich ganz geborgen.

  1. Und geh ich spät am Abend erschöpft nach Haus, blas ich müde und glücklich mein Lichtlein aus. Es ist schon dunkel, aber ich fürchte mich nicht, denn ich fühle mich ganz geborgen

Text und Musik: Thomas Beinhauer , Aalen-Dewangen, 2001 , Lied von Jonathan Böttcher