Der Festausschuss braucht Ihre Hilfe

Gemeindefest, Puzzletag oder die Teilnahme an den Stadtteilfesten, wie dem Riedberg Festival und dem Weihnachtsmarkt – in unserer Gemeinde wird das von unserem Festausschuss organisiert.

Die Organisation ist das eine, doch für die Durchführung brauchen wir viele helfende Hände. Wenn Sie Lust auf kleinere oder auch größere Einsätze haben, einfach eine Mail an schicken.

2024 stehen diese Feste an:

Freitag und Samstag, 5. und 6. Juli: Stand beim Riedberg Festival im Bonifatiuspark

Das gibt es zu tun: Aufbau am Freitag, Abbau am Samstagabend, Standdienste (jeweils 2 Stunden) beim Eis- und Süßigkeitenverkauf
Außerdem freuen wir uns bereits im Vorfeld über Spielzeug und Give-Away-Spenden für unser Eimerlotto.

Sonntag, 29. September: Gemeindefest in unserer Gemeinde

Das gibt es zu tun: Voraufbau am Samstag, Restaufbau am Sonntagmorgen, Standdienste am Samstag (Getränkeverkauf, Grill, Bonverkauf, Kuchenverkauf), Abbau ab 16 Uhr am Sonntag.
Außerdem freuen wir uns über Salat- und Kuchenspenden

3. Adventswochenende: Stand auf dem Riedberger Weihnachtsmarkt

Das gibt es zu tun: In der Woche vor dem Weihnachtsmarkt Zutateneinkauf und gemeinsame Kochaktion für Suppe und Glühpunsch im Kirchenhaus.
Aufbau und Hüttendekoration, Standdienste – jeweils zwei Stunden – mit Glühwein- und Suppenverkauf. Spül- und Nachschubdienst, Abbau am Sonntagabend
Außerdem freuen wir uns bereits im Vorfeld über Spielzeug und Give-Away-Spenden für unser Adventskalenderlotto.

Samstag, 4. Januar 2025: 3. Riedberger Puzzletag

Das gibt es zu tun: Im Vorfeld Spendenpuzzles auf Vollständigkeit checken. Das machen wir das ganze Jahr über. Meldet Euch bei Interesse gerne per Mail unter
Aufbau am Freitagabend, Imbiss-Vorbereitung am Freitag/Samstagvormittag, Abbau am Samstagabend nach Veranstaltungsende, Getränke-Verkauf, Puzzle-Verkauf

Außerdem freuen wir uns jederzeit über Puzzlespenden für unseren Benefiz-Flohmarkt. Wenn die Puzzles gesichert vollständig sind, bitte einen Zettel in die Kartons legen mit dem Hinweis: „vollständig“.