Puzzletag

Ein gutes Leben zu führen ist wie ein Puzzle: Viele Teile müssen zusammenpassen.
Und manchmal kriegt man nicht mal den verdammten Karton auf.

– Karte im Karton der Puzzle-Firma Wonderpieces –

Seit der Corona-Zeit hat die Puzzelei in unserer Gemeinde Einzug gehalten. Anfangs legten nur einige Frauen aus dem Kirchenvorstand Puzzles und tauschten sie untereinander aus. Was einigen wenigen Spaß macht, könnte auch vielen Freude bereiten, so der Gedanke und so fand am 7. Januar 2023 der 1. Riedberger Puzzletag statt – mit großem Benefiz-Puzzleflohmarkt und Turn-Table-Puzzelei, bei der wir alle 30 Minuten die Plätze und somit auch die Puzzles tauschten.

Ein Riesenspaß, den wir im Januar 2024 wiederholt haben – und da war der Puzzle-Flohmarkt dann schon doppelt so groß, es kamen doppelt so viele Menschen und wir konnten durch den Flohmarkt-Verkauf rund 750 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde einnehmen. Und weil wir alle zusammengesetzten Teile gezählt haben, kennen wir auch diese Zahl: 14.516

Der nächste große Puzzle-Tag ist bereits in Planung. Er wird voraussichtlich am Samstag, 4. Januar 2025 stattfinden

Und dann gibt es da noch eine Idee, die mit dieser großartigen Puzzle-Spende zusammenhängt:

Puzzle-Karton eines 32.000-Teile-Puzzles mit 32 Keith-Haring-Motiven
Da kommt was richtig Großes auf uns zu. Wartet ab!

Was wir damit genau vorhaben, das verraten wir, wenn die Pläne konkreter werden.

Ein bisschen gepuzzelt wird auch wieder beim Gemeindefest am 29. September 2024 – und einen kleinen Flohmarkt wird es auch geben.

Puzzlespenden nehmen wir übrigens das ganze Jahr über gerne an und wer in unsere Puzzle-Mailingliste aufgenommen werden möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Was unsere Puzzelei auch zeigt: Nicht immer muss eine Idee auf den ersten Blick was „mit Kirche und Gott“ zu tun haben, um für tolle Gemeinschaftserlebnisse zu sorgen. Vielleicht schlummert auch in Ihnen ein „man könnte mal“-Gedanke und es fehlen nur noch die richtigen Mitstreiter. Nur Mut – wir sind für gute Ideen immer zu haben.