Was wir gerade sammeln

Eierkartons

Für ein größeres Bastelprojekt hat die Kita der Riedberggemeinde Eierkartons gesammelt – sehr viele Eierkartons. Aktuell werden keine weiteren Kartons benötigt. Ein Foto, was mit den Kartons passiert, gibt es demnächst hier.

Preise für das Eimerlotto

Für unser Eimerlotto beim Riedberger Sommerfestival am 6. und 7. Juli 2024 im Bonifatiuspark, sammeln wir neuwertige Spielsachen, Werbeartikel und Give-Aways. Auch frisch gewaschene Kuscheltiere nehmen wir gerne. Da es beim Eimerlotto Preise für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt, brauchen wir Gewinne für alle Altersgruppen. Die Abgabe ist nach den Gottesdiensten oder zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros möglich.

Und so soll unser Stand auch 2024 aussehen.

Alte Handys

In unserem Flur haben wir eine Sammelbox für alte Handys und Smartphones.

Puzzles

Das ganze Jahr über freuen wir uns über Puzzlespenden für unseren großen Puzzleflohmarkt beim nächsten Riedberger Puzzletag im Januar 2025. Abgabe nach den Gottesdiensten oder zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros. Wenn die Puzzles geprüft vollständig sind, bitte einen entsprechenden Zettel in die Kartons legen. Danke!

Schraubgläser

Was wir auch gut brauchen können, sind sehr spezielle Schraubgläser. Perfekt sind die Tomatensauce-Gläser, die in diesen Kombi-Packungen mit Pizza-Fertigteig stecken. Die haben nämlich die optimale Größe, um beim Weihnachtsmarkt zum „Gebrannte-Mandeln-Snackglas“ zu werden. Im fertigen Zustand sähe das dann so aus:

Sollten Sie also solche kleinen Gläser in die Finger bekommen, dann bitte nicht zum Altglas bringen, sondern bei uns abgeben. Danke :o)