So schön war unser Gemeindefest

Zugegeben, der Open-Air-Gottesdienst war mutig gedacht und die Sonne hat sich auch alle Mühe gegeben, aber zu Beginn unseres Gemeindefests am 29. September war es noch ein bisschen frostig. Aber wir sind ja flexibel und Bierzeltgarnituren sind auch rasch in die Sonne gezogen. Wer den Gottesdienst nochmal hören möchte, bitteschön.

Gottesdienst vom 29. September 2024

Was von der Party übrig bleibt? Einige Erinnerungssätze:

„Ey, Dich habe ich ja ewig nicht gesehen.“ Stimmt, es waren einige Menschen da, die wir tatsächlich lange nicht gesehen haben und das war sehr schön.

„Boah, der neue Konfi-Jahrgang hat das mit dem Karaoke voll drauf.“ Jo, wir freuen uns auf künftige Gottesdienste mit Euch.

„Leute, bei dem Puzzle fehlt ein Teil.“ Ja, wer das gefressen hat, das ist ein Rätsel.

„Wer will noch einen Graskopf machen?“ Was für eine Frage – die niedlichste Bastelstation ever!

„Oh, ich habe jetzt gar nicht alle Bilder gesehen.“ Okay, die Bildershow war auch schlecht zu sehen. Aber wir haben auf unserer Homepage auch ganz viele tolle Bildergalerien aus 20 Jahren Riedberggemeinde. Klickt Euch einfach gemütlich hier durch.

„Ihr seid hier aber schon ein gut funktionierendes Team!“ Ja, das stimmt. Macht gerne mit! Und ein dickes Dankeschön an alle, die bei Planung und Durchführung mit am Start waren und mit Salat und Kuchenspenden so ein leckeres Angebot gezaubert haben.

„Der Riedbergchor, das sind ja doch ganz schön viele Leute, hätte ich nicht gedacht.“ Stimmt, das ist eine stimmgewaltige Truppe, die aber auch gerne wachsen darf. Klassiker: Männer sind besonders gesucht – aber natürlich dürfen auch Frauen noch mit einsteigen.

„So, am Ende des Tages darf unser neuer Insta-Account gerne dreistellige Follower-Zahlen haben.“ Ach menno, das hat nicht ganz geklappt. Dabei haben wir Neu-Follower mit Fleischbällchen und Morgenstern-Seggen geködert.

Die Panne des Tages … wenn man Sekt kauft und kühlt, sollte man ihn vielleicht auch ausschenken. Okay, den gibt es bei der Gemeindeversammlung am 10. November, 12 Uhr, nach dem Gottesdienst. Könnt Ihr Euch schon mal vormerken.

Und wie immer gibt es auch ein Fundstück: Diesmal ist es eine stabile Metall-Trinkflasche. Die kann im Gemeindebüro abgeholt werden.

Hier noch einige Erinnerungsfotos von diesem schönen Tag: