Lust auf Ehrenamt?

Sie haben Lust und Zeit für ein Ehrenamt?
Sie sind neu am Riedberg und möchten nette Menschen kennenlernen?
Sie haben neue freie Zeit, weil Ihre Kinder ausgezogen sind oder Sie in Rente gegangen sind und suchen eine spannende Aufgabe?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir haben kleinere oder größere Aufgaben für jedes Interesse und jedes Zeitbudget:

Sie sind am Sonntag gerne mitten im Geschehen?
Dann wäre der Kirchendienst etwas für Sie. Und auch unser Taizé-Team freut sich über Zuwachs. Oder schon gerne was mit Gottesdienst aber bitte nicht jeden Sonntag? Das konfessionsübergreifende Team, das einmal im Jahr den Weltgebetstag vorbereitet, darf auch gerne wachsen.

Sie entwickeln gerne neue Konzepte?
Im Entstehungsprozess für den neuen Nachbarschaftsraum gründen sich gerade Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen —Digitalisierung, Ökumene, Gebäude, Kinder- und Jugendarbeit, Diakonie und viele mehr. Da gibt es bestimmt auch etwas Spannendes für Sie.

Sie arbeiten gerne mit Kindern?
Unser Kinderkirchenteam oder das Team für das Krippenspiel am Heiligabend würde sich sehr über Ihre Mitarbeit freuen.

Sie möchten lieber an der frischen Luft sein?
Dann würde sich das Austragen von Geburtstagspost oder Gemeindebriefen anbieten.

Soll es etwas an der frischen Luft aber mit weniger Bewegung sein?
Dann heißen wir Sie gerne zum Getränkeverkauf beim Gemeindefest, Riedberg Sommerfestival oder Weihnachtsmarkt willkommen.

Sie sind (Computer-) technisch interessiert?
Dann hätten Sie vielleicht Lust bei unseren Veranstaltungen zu fotografieren, das Layout des Gemeindebriefs zu erstellen oder die Webseite mitzugestalten?

Sie sind ein echter Shoppingspezialist?
Möchten Sie Lebensmittel für unsere Feste einkaufen gehen?

Kochen oder Backen ist Ihr Ding?
Dann kommen Sie doch in unser Team, das sich um die Verköstigung bei unseren Festen kümmert.

Sie möchten Verantwortung übernehmen?
Der aktuelle Kirchenvorstand, der die Gemeinde leitet, ist bis 2027 gewählt. Vielleicht wollen sie Teil dieses engagierten Teams werden?

Egal ob hier schon das Richtige dabei war, oder Sie doch andere Interessen haben, melden Sie sich einfach im Gemeindebüro oder sprechen Sie den Kirchendienst nach dem Gottesdienst an.