So schön war unser Konfirmations-Wochenende

In diesem Jahr sind in unserer Gemeinde 26 Jugendliche konfirmiert worden.

Der Vorstellungsgottesdienst fand am Samstag, 25. Mai, als Abendgottesdienst statt. Er wurde von Charlie, Charlotte, Constantin, Emma, Evelin, Greta, Jakob, Jannis, Juliana, Julius P., Julius R., Keno, Lasse, Laura, Laurin, Leonard, Lucy, Luis, Matilda, Mona, Moritz, Niklas, Nina, Norah, Sara und Sarah gestaltet.

Den Abendmahlsgottesdienst haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Familien am Freitag, 31. Mai, 18 Uhr, gefeiert.

Die Konfirmationen fanden in drei Gottesdiensten statt.

Die ersten beiden Gottesdienste haben wir am Samstag, 1. Juni, um 11 und 14 Uhr gefeiert. In beiden Gottesdiensten wurden je acht Jugendliche konfirmiert.

Den dritten Festgottesdienst haben wir am Sonntag, 2. Juni, 11 Uhr mit zehn Konfirmandinnen und Konfirmanden gefeiert.

Weitere Fotos gibt es in unserer Jahresgalerie 2024.

Die Kollekte der drei Gottesdienste ist für die eigene Gemeinde bestimmt. Und – ganz neu in diesem Jahr – die Spende ist jetzt auch online möglich.

Fundstücke:

Vom Konfirmations-Wochenende haben wir folgende Fundstücke im Angebot:

Drei Konfi-Kerzen sind auf dem Altar stehen geblieben. Und wir haben einen Ohrstecker mit Perle gefunden.

Die Fundstücke können während der Öffnungszeiten im Gemeindebüro abgeholt werden.

Nach der Konfirmation ist bekanntlich vor der Konfirmation. Die Anmeldung zum neuen Konfirmanden-Kurs hat begonnen. Noch vor den Sommerferien gibt es am 9. Juli einen Info- und Kennenlernabend.