Elternpost

Die Ostergeschichte – Eine Mitwachs Geschichte

Wir feiern Kindergottesdienst in der Kirche.
Jesus feiert mit seinen Freunden sein letztes Abendmahl.
Jesus bittet im Garten Gethsemane, drei seiner Jünger, Wache zu halten. Drei Mal bemerkt er, dass sie eingeschlafen sind, während er bettete.
Die Soldaten und die Hohepriester kommen mit Judas in den Garten, um Jesus zu verhaften. Judas küsst Jesus auf die Wange, um den Soldaten zu zeigen, wer Jesus ist.
Jesus wird von den Soldaten zu Pilatus gebracht, der ihn, nach dem willen des Volkes, zum Tode am Kreuze verurteilt.
Jesus beginnt den Schweren Kreuzweg und begeht den weg mit Simons Hilfe.
Jesus wird ans Kreuz genagelt und von den Soldaten mit Sperren verletzt.
Jesus wird ins Grab gelegt, und ein schwerer Grabstein verschließt das Grab.
Die drei Frauen kommen nach drei Tagen an das Grab, um den Leichnam Jesu zu versorgen. Doch das Grab steht offen und Jesus ist Verschwunden. ER IST AUFERSTANDEN!