Neue Gesichter in der Kinder- und Jugendarbeit

Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit ist gerade ganz schön viel los. Wir begrüßen unseren neuen Gemeindepädagogen Adrian Hülse. Die Stelle war seit Januar vakant. Weil Jasmin Heldmann in Elternzeit geht, springt Sven Wojtko mit einigen Stunden pro Woche für sie ein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Hier einige Worte zum temporären Abschied und zur Vorstellung der neuen Gesichter:

Elternzeit von Jasmin Heldmann

Seit dem 16. Oktober 2025 bin ich im Mutterschutz und werde anschließend in Elternzeit sein. Ein genaues Datum für meine Rückkehr steht noch nicht fest, voraussichtlich werde ich etwa ein halbes Jahr abwesend sein. Ich blicke sehr dankbar auf meine bisherige Arbeit zurück.

Die Begegnungen, die gemeinsamen Aktionen und die vielen schönen Erfahrungen in der Gemeinde haben mir große Freude bereitet. Umso mehr freue ich mich schon jetzt darauf, nach dieser besonderen Zeit wiederzukommen und mit neuer Energie an meine Aufgaben anzuknüpfen.

Während meiner Abwesenheit übernimmt Sven Wojtko mit 6,75 Stunden pro Woche die Schwangerschaftsvertretung und wird die laufende Gruppenarbeit zuverlässig betreuen.


Vorübergehender Ansprechpartner für die Kinder- und Jugendarbeit

Mein Name ist Sven Wojtko, ich bin 23 Jahre alt und studiere aktuell Informatik an der Goethe-Universität in
Frankfurt. Vielleicht kennt der ein oder andere mich bereits durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Gemeinde und im EJW oder durch mein FSJ, welches ich 2020/21 im gemeindepädagogischen Dienst gemacht habe.

Seit dem 1. September 2025 arbeite ich als Elternzeitvertretung von Jasmin im EJW Arbeitsbereich Frankfurt Nord.

Ich bin Ansprechpartner für die Jugendlichen in allen Belangen, gucke, dass die regelmäßigen Gruppen und Gemeinde-jugend-Events (weiterhin) gut laufen und stattfinden können und begleite die neuen Teamer*innen auf ihrem Ausbildungskurs!

Hallo, ich bin Adrian Hülse!

Ich freue mich sehr von nun an als neuer Gemeindepädagoge im Nachbarschaftsraum Nordwest tätig sein zu dürfen. Ich bin in Frankfurt aufgewachsen und unter anderem in der Dornbuschgemeinde groß geworden. Seit 2018 bin ich ehrenamtlich in der Heliand-Pfadfinderschaft tätig.

Ich habe die letzten vier Jahre Soziale Arbeit und Religions-, und Gemeindepädagogik an der CVJM Hochschule in Kassel studiert. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und bin draußen unterwegs.

Ich freue mich nun, in der kommenden Zeit hier zu arbeiten und bin gespannt auf die vielen guten Gespräche und Begegnungen. Vielleicht sieht man sich mal auf Gemeindefesten oder bei anderen Gelegenheiten!



Evangelische Kirchengemeinde Frankfurt a.M.-Riedberg
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.