Unsere Gemeinde ist 20 – gefeiert wird im September

20 Jahre ist es schon her, dass unsere Gemeinde gegründet wurde. 1. April 2004 – dieses Datum steht auf der Gründungsurkunde. Zehn Tage später, am 10. April 2004 gab es die erste Osterandacht mit Pfarrer Hans-Christoph Engler. Und weil es draußen sehr windig war, fand die Osterandacht im Rohbau der Grundschul-Sporthalle statt.

Was in den Folgejahren alles passierte, können Sie in unserer Gemeindechronik nachlesen. Viele Fotos gibt es in unseren Jahres-Bildergalerien.

Eine gute Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen, ist unser Gemeindefest, das am 29. September 2024 stattfinden wird. Dann feiern wir auch unseren runden Gemeindegeburtstag. Und sollten Sie aus den Anfangsjahren der Gemeinde noch Fotos haben, können Sie diese auch gerne hochladen, denn aus den Jahren 2004 bis 2009 haben wir nicht besonders viele Fotos.

Außerdem freuen wir uns über helfende Hände und Salat und Kuchenspenden.